Hier entsteht ein queeres Mediennetzwerk aus der Schweiz für die Schweiz.

Im deutschsprachigen Raum identifizieren sich ca. 7,4% der erwachsenen Bevölkerung als LGBTIQ. Dies sind knapp 5,2 Millionen Personen zwischen 18 und 65 Jahren – Eine beträchtliche Zahl wenn man bedenkt, dass es sich um eine finanzstarke und kauffreudige Zielgruppe handelt!

Kennzeichnend für die Zielgruppe sind die vielfältige, erhöhte Mediennutzung und eine stark vernetzte Gemeinschaft – mit gezielten Kampagnen und Aktionen kann die Zielgruppe deckend und ohne Streuverlust erreicht werden. Mehr als 92% geben an, mehrmals pro Woche spezifische LGBTIQ-Medien zu nutzen.

Die Kaufkraft der LGBTIQ-Gemeinschaft wird weltweit auf ca. 917 Milliarden Dollar geschätzt. und die Community gilt als eine der am schnellsten wachsenden Absatzmärkte.

(Quelle: Mannschaft Magazin)

“I am not here to entertain straight people.”

Sarah Schulman

US-amerikanische Autorin, Historikerin und Hochschullehrerin.